Restaurants und Gerichte

Chinesisches Restaurant



Sushi

Sushi ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, gesäuertem Reis, ergänzt um weitere Zutaten wie rohen oder geräucherten Fisch, rohe Meeresfrüchte, Nori, Gemüse, Tofuvarianten und Ei.





Insekten

In Südostasien, vor allem in Thailand oder China, gelten Insekten längst als Delikatesse. Thailand ist aktuell eines der wenigen Länder, in denen Insekten sogar kommerziell gezüchtet werden.


Satay

Satay (oder auch Saté) ist ein Grillgericht, das ursprünglich aus Indonesien stammt, aber in vielen Ländern Südostasiens beliebt ist wie etwa Malaysia, Singapur, Vietnam und Thailand.



Meerestiere




vom "Baan Khun Por" Food Market bei Soi88

als ob die Fische im Eis schwimmen würden



 Fisch- und Meeres-Spezialitäten in einem typischen Fisch-Restaurant am Meer







Indische Restaurants

In Hua Hin gibt es mehrere feine indische Restauarants:



Shiva Indian Restaurant

Mein Lieblings-Inder befindet sich oben auf der Soi80 in einem wunderschönen Park: das "Shiva Indian Restaurant"




Hausmanns-Kost

Auch zu Hause gibt es feine Sachen
Nach meinem Unfall am 3. Nov. 2017 hat Maleena mich zu Hause betreut. Diesen Fleisch-Salat hat sie mir zubereitet




Ich bin von zu Hause aus eine "Kaffee-Tante" und trinke pro Tag 4-5 fein gepressten Kaffee. Aber nicht in Thailand. Hier schmeckt mir der exquisite Kolben-Kaffee nicht. Ich geniesse jedoch den Pulver Cappuccino aus Thai Fabrik

Ich vermute, dies kommt vom hiesigen Klima. Mir schmeckt hier auch nicht der Wein, und sei er noch so gut! Eigenartig, wie die Geschmacks-Nerven Amok laufen!